Nach der Niederlage gegen den Tabellenzweiten aus Schweich II trifft der SV Leiwen-Köwerich an diesem Spieltag auf den Primus SG Niederkell. Einen Gegner, bei dem man in der Hinrunde unter die Räder kam.

Aufgrund einer Spielverlegung zu Saisonbeginn trafen die Mannschaften aus Leiwen und Niederkell erst vor rund einem Monat aufeinander. Eine Partie, an die sich der SVL nur ungern zurückerinnert, denn man verlor mit 2:7, lag dabei bereits zur Pause mit 0:5 zurück. Eine Niederlage, die die Leiwener Negativserie einleitete, die seit fünf Spielen besteht und in denen der SVL nur einen Punkt verbuchte (2:2 gegen Ruwertal II). Die Niederkeller gaben hingegen seit dem letzten Duell keinen einzigen Punkt mehr ab und werden die Siegesserie auch im zweiten Aufeinandertreffen bestätigen wollen. Trotz dieser unterschiedlichen Vorzeichen und der klaren Favoritenrolle der SGN ist man in Leiwen jedoch zuversichtlich. Grund ist die ordentliche Leistung am letzten Spieltag gegen den TuS Schweich II, auf die Trainer Sebastian Loewen bauen will: „Niederkell war die beste Mannschaft, gegen die wir in der Hinrunde gespielt haben. Sie hatten einen klaren Plan, wie sie mit dem Ball spielen wollen. Wir haben dann auch völlig zurecht unsere höchste Hinrundenniederlage kassiert. Wir haben damals aber in der zweiten Halbzeit gezeigt, dass wir, wenn wir die Räume eng machen, bestehen können. Wir müssen so gegen den Ball spielen wie gegen Schweich und wollen dann nach vorne vereinzelt Nadelstiche setzen. Dann ist vielleicht ein Punkt oder drei drin. Niederkell ist Favorit, aber auch dieses Spiel muss erst gespielt werden.“ Nicht nur der SVL, sondern auch Niederkell darf mit der jüngsten Leistung zufrieden sein, schlug man doch Gutweiler noch in den Schlussminuten mit 2:1. Ein Schützenfest wie im Hinspiel erwartet SGN-Coach Jens Hoffmann dennoch nicht: „Ich rechne mit einem ähnlich schweren Spiel wie gegen Gutweiler, denn Leiwen wird tief stehen. Im Hinspiel haben wir sie in der ersten Halbzeit ziemlich vorgeführt, da werden sie etwas gutmachen wollen. Ich erwarte auch ein anderes Spiel als in der Hinrunde. Leiwen wird Punkte halten wollen und es uns schwer machen.“
Leiwen, So., 21. 11., 15.00h