Nach dem Sieg gegen die SSG Mariahof wartet auf den SV Krettnach das nächste Kellerduell. Gegner ist die SG Hochwald II – eine Mannschaft, die sich zuletzt selbst gegen den Spitzenreiter VfL Trier behauptete.

Am vergangenen Spieltag heimste die SG Hochwald II zum wiederholten Male das Lob des Kontrahenten ein, aber keine Punkte. Eine wertlose Ausbeute, die nichts an der aktuellen Tabellensituation ändert. Denn trotz beachtlicher Leistungen steckt man mit acht Punkten weiterhin mitten im Abstiegskampf. Die gute Nachricht: nicht nur die Form-, sondern auch die Punktekurve der Hochwälder zeigte in den letzten drei Wochen nach oben. Ein Trend, den Trainer Daniel Baumeister gegen die Tälchen-Elf bestätigt will: „Platz sieben bis 14 trennt nur vier Punkte. Damit spielt die halbe Liga im Abstiegskampf, was schon Wahnsinn ist. Mit Krettnach erwarten wir deshalb einen anderen Gegner als mit dem VfL. Unser Kader wird hoffentlich wieder voller besetzt sein und dann wollen wir den Schwung aus den letzten Spielen mitnehmen und die nötigen Punkte sammeln.“ Bei zwei Punkten Vorsprung auf die SGH befinden sich auch die Krettnacher im Abstiegssog, wenngleich man am letzten Spieltag mit dem Sieg gegen Mariahof den Grundstein für einen Befreiungsschlag legte. Kann der SVK auch an diesem Samstag einen Dreier verbuchen, lässt man einige direkte Konkurrenten hinter sich. Die Chancen dafür stehen laut Tälchen-Coach Fabian Schmidt gar nicht schlecht: „Die erste Mannschaft von der SG Hochwald spielt zeitgleich mit uns, ich gehe daher nicht von aus, dass sie stark aufgerüstet sind. Wir spielen daheim, kennen den Platz und soweit ich es überblicken kann, sind wir vollzählig. Ich erwarte deshalb ein offenes Spiel mit dem hoffentlich besseren Ende für uns.“ Das Krettnacher Selbstvertrauen ist berechtigt, da man bisher in allen Spielen gegen die Hochwald-Reserve Punkte verbuchen konnte (zwei Siege, ein Remis). Das letzte Aufeinandertreffen (3:3) entpuppte sich schon als umkämpfte Partie mit Chancen auf beiden Seiten – ähnliches dürfen die Fans auch an diesem Wochenende in Niedermennig erwarten.
Niedermennig, Sa., 30.10., 16.00h