Trotz der klaren 2:7-Pleite gegen RW Wittlich hat Ruwertal Rang vier zementiert und möchte auch beim Tabellennachbarn am Saar-Mosel-Eck zeigen, dass „die Jungs eine grandiose Saison gespielt haben".

„Jeder soll noch mal Spaß haben, den Fokus auf die eigene Leistung aber nicht vergessen“, lässt SGR-Trainer Benny Leis eine große Zufriedenheit durchblicken. Nach der feststehenden Trainerlösung – Oliver Hongla übernimmt als Chefcoach, Markus Müller wird dessen Co-Trainer – und den Abgängen von Jeremy Kaiser (FSV Tarforst), Jonas Witz und Luis Berens (zur Union Mertert-Wasserbillig) herrscht auch in Konz Klarheit, wohin die künftige Reise gehen soll. „Nach dem Derbysieg vorige Woche in Schoden könnte die Stimmung bei uns kaum besser sein. Diese Leistung wollen wir gegen Ruwertal unbedingt bestätigen, auch wenn wir wissen, dass der Gegner die beste Rückrundenmannschaft stellt. Es ist wichtig, defensiv stabil zu sein und unsere Räume nach vorn effektiv zu nutzen“, setzt Markus Müller auf die beiden zuletzt so stabil in der Innenverteidigung agierenden Felix Schmand und Tim Laudwein. Nach Gelb-Rot-Sperre ist Kai Peters wieder spielberechtigt und auch Luis Berens ist nach Magenproblemen wieder einsatzfähig. Dominik Güth fehlt Rot-gesperrt.
Konz, Samstag, 20.5., 17.30h