Im vorletzten Heimspiel ist der SVK gegen die abstiegsbedrohten Eifeler klarer Favorit.

Die Elf vom Saar-Mosel-Eck ist seit elf Partien ungeschlagen und möchte nach Aussage von Coach Thomas Berens „die Serie unbedingt fortsetzen. In Badem beim Hinspiel waren wir die bessere Mannschaft, haben dort aber verloren. Die rote Karte gegen Kai Werner war eine Ursache dafür. Deshalb haben wir noch eine kleine Rechnung offen“, will Berens von einem ruhigen Freitagabend nichts wissen. Tim Laudwein und Merlin Weis kehren in den Kader zurück (angeschlagen). Für die wieder in Schieflage geratene Elf von Coach Roger Reiter, die beim 2:4 gegen Wallendorf „jegliches Zweikampfverhalten und Körpersprache“ (O-Ton Reiter) vermissen lassen hatte, bleibt die Woche unangenehm. Denn nach dem Heimauftritt gegen Schweich am Mittwoch steht mit Konz das zweitbeste Rückrundenteam vor der Tür. „“Wir müssen uns hundertprozentig steigern, sonst haben wir auch da keine Chance“, will Reiter nichts beschönigen. Während Christopher Keil nach Urlaubsfreuden wieder im Kader steht, fällt Timo Schakat mit Corona-Nachwirkungen möglicherweise aus.
Konz, Freitag, 20.5., 19.30h