Nach der 1:4-Pleite in Tawern wird Pokalfinalist Föhren versuchen, sein Heimspiel zu nutzen, um in die Spur zu finden. 

Trainer Sebastian Pull wird sich mit Genugtuung an das Spiel im Halbfinale des Kreispokals gegen den gleichen Gegner erinnern, als es gelang, die Verlängerung mit 4:2 für sich zu entscheiden, nachdem es nach 90 Minuten 2:2 gestanden hatte. Pokalheld damals: Peter Thielmann. Der 22-jährige Stürmer erzielte allein drei Treffer und war so maßgeblich am Einzug ins Pokalfinale beteiligt.Für Föhrens Trainer Sebastian Pull stehen die Chancen auch vor dem Punktspiel am Freitagabend fifty-fifty. „Ich erwarte erneut ein enges und spannendes Spiel, doch wir wollen schon klar die Punkte zu Hause halten. Weil wir stets offensiv ausgerichtet sind, wollen wir wieder die Flucht nach vorn antreten.“ Offensivmann Nico Schabio fehlt urlaubsbedingt, hinter den Einsätzen von zwei Abwehrakteuren stehen noch Fragezeichen. Pull: „Da wollen wir das Abschlusstraining am Donnerstag abwarten. Vielleicht geht es ja bei den beiden Spielern doch.“ Tarforsts Trainer Daniel Will und seine Mannschaft wollen sich für das Pokal-Aus im Halbfinale revanchieren und möglichst den Spieß umdrehen. „Trotz einer guten Leistung haben wir im Pokal-Halbfinale in der Verlängerung verloren. Genau das wollen wir jetzt umkehren. Die Jungs sind heiß darauf, das damalige Ergebnis zu korrigieren.“ Für Will und seinem Co-Trainer Marcel Wagner hängen die Trauben am Föhrener Brühl hoch. Denn die drei letzten Auswärtsspiele wurden allesamt verloren. „Föhren ist eine gute Mannschaft mit reichlich Erfahrung, dennoch wollen wir von dort was mitnehmen, auch wenn es personell nicht so rosig aussieht.“ Mit Raffaele Rigoni, Vincent Klasen und Kingsley Essouma fallen drei Urlauber sowie mit Marcel Meyer ein angeschlagener Spieler aus.
Föhren, Fr., 20.8., 19.30h