Mit zwei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze stehend empfängt der SV Eintracht Trier an diesem Samstag den Zweitplatzierten aus Waldalgesheim.

Mit dem SV Eintracht Trier und dem SV Waldalgesheim treffen der Tabellenerste und -zweite aufeinander. Aktuell führt die Eintracht die Oberliga mit einem Punkt Vorsprung an, absolvierte dabei allerdings ein Spiel weniger als der kommende Gegner. Die Alemannia verlor ihrerseits nur gegen die FV Engers, zeigte ansonsten gute Leistungen und sicherte sich am Mittwoch auch gegen die Lautern-Reserve den Dreier. Dabei darf aber nicht vergessen werden, dass die Waldalgesheimer ihre Punkte fast ausschließlich vor heimischem Publikum eingefuhren. Von 8 Saisonspielen lief man sechs Mal zuhause auf und nur zwei Mal in der Fremde. Mit den Trierern steht nun die bisher schwierigste Auswärtsfahrt für den SVW an, denn der SVE gewann alle drei Spiele im Moselstadion und kassierte bei neun Toren noch keinen Gegentreffer. Hält man das eigene Tore auch an diesem Samstag sauber, kann man die eigene Tabellenführung weiter ausbauen und den aktuell ärgsten Verfolger hinter sich lassen. Beide Mannschaften betreten am neunten Spieltag Neuland, denn ein direkter Vergleich zwischen dem SVE und SVW steht noch aus. Erst 2019/20 stiegen die Waldalgesheimer aus der Verbandsliga auf und die Vorsaison wurde vor dem Aufeinandertreffen abgebrochen. Dieses wird jetzt mit anderer Ausgangssituationen der Waldalgesheimer nachgeholt.
Trier, Sa., 25.09., 14.00h