Nach der Partie Ehrang-Hilscheid wurde auch das Spiel zwischen den Bekondern und der Hochwald-Reserve aufgrund mangelnden Personals von den Gästen abgesagt.

Aufgrund einer langen Verletztenliste, gesperrter Spieler und familiärer Verpflichtungen konnte die SG Hochwald II nicht genügend Spieler für die Partie gegen den SV Bekond aufbringen. Einer Spielverlegung stimmte der SVB laut Hochwalds Trainer Tim Meurer leider nicht zu: „Wir haben derzeit neun verletzte Spieler, die mit Bänderrissen, verdrehtem Knie oder ähnlichem ausfallen. Hinzu kamen dann noch zwei Gesperrte aus dem letzten Spiel und Spieler, die aufgrund von Kommunion gefehlt hätten. So wird es in einem eigentlichen 18er-Kader schnell dünn. Unsere Erste spielte am Samstag, musste weit reisen. Dass man dann keine Unterstützung erwarten kann, ist verständlich. Wir meldeten uns früh bei Bekond und ich finde es natürlich nicht ganz glücklich, dass sie das Spiel nicht verlegen wollten. Ich kann aber keinem einen Vorwurf machen und unsere Spieler verletzten sich ja nicht absichtlich. Es ist nur Schade, denn wir haben uns etwas aufgebaut und spielen wirklich eine gute Saison.“

Bekonds Trainer Frank Amberg hofft auf Verständnis des Gegners, da in der aktuellen Konstellation ein Nachholspiel unter der Woche – auch im Hinblick auf mögliche Verstärkungen von oben – ein zu großes Risiko dargestellt hätte: „Natürlich hätten wir die Punkte lieber sportlich eingefahren, aber jetzt ist es so. Wir sind gut drauf, aber es kann keine zwei Meinungen geben: die drei Punkte haben wir zwingend benötigt. Hochwald haben wohl einige Spieler gefehlt und in einer anderen Situation hätten wir gerne verlegt. Ein Nachholspiel gegen eine zweite Mannschaft unter der Woche, wäre für uns aber ein klarer Nachteil gewesen.“

Foto: Archiv/Sandra Maes