Gastspiel in Waldalgesheim: Der FSV Salmrohr reist nach der Niederlage gegen Emmelshausen zur ungeschlagenen Alemannia.

Der FSV Salmrohr wollte nach dem Auftaktsieg gegen Mülheim-Kärlich die Spannung hochhalten, wurde vor eigenem Publikum aber eiskalt vom TSV Emmelshausen erwischt. Trotz einer starken Reaktion auf den frühen Rückstand reichte es aufgrund einer schwachen Chancenverwertung am Ende nicht zum Punktegewinn. Eine mehr als bittere Niederlage, die den Salmrohrern an diesem Wochenende besser nicht mehr in den Knochen stecken sollte. „Die nächste Woche wird sehen, wie wir die Niederlage verkraftet haben. Wir bleiben aber positiv und schauen nach vorne“, sagte Lars Schäfer, Trainer des FSV, nach dem 1:2 mit Blick auf die kommende Partie. Eine positive Einstellung wird gegen den SV Alemannia Waldalgesheim auch nötig sein. Der SVW schlug nach dem Remis gegen Gonsenheim den FC Karbach mit 2:1 und ist demnach bestens aufgelegt. Da das Spiel gegen die Salmrohrer der Auftakt zu drei Heimspielen in Folge ist, dürfte der Mannschaft von Aydin Ay einiges daran gelegen sein, diese Partie positiv zu gestalten und die kleine Ungeschlagen-Serie fortzusetzen.
Waldalgesheim, Mi., 25.08., 19.30h