11ER: Ihre Mannschaft startete aufgrund der Pluwiger Quarantäne verspätet in die Saison und feierte gleich einen Sieg. Zuletzt lief es gegen die SG Züsch beim 2:2 eher durchwachsen. Wie lautet Ihr Fazit zum Saisonstart?
Stephan Wicht: Bis jetzt fällt mein Fazit positiv aus. Gegen Hermeskeil war das Ergebnis nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben. Im Nachhinein können wir durch ein dummes Ding aber auch 2:3 verlieren. Wir hatten ein Chancenplus, doch der Hermeskeiler Torwart erwischte einen super Tag und ließ sich leider nur zweimal überwinden. Ärgerlich ist, dass wir beide Gegentore nach Standards bekommen haben, daran müssen wir in der nächsten Zeit arbeiten.

11ER: Neben vielen erfahrenen Spieler in der Schöndorfer Mannschaft, sammelten auch Nachwuchsspieler Einsatzzeiten. Welchen Eindruck haben Julian Völker und Kevin Greilich bisher hinterlassen?
Stephan Wicht: Beide haben sich gut integriert und fallen in den Spielen regelmäßig positiv auf. Kevin hat sich etwas schneller akklimatisiert und Julian hat gegen sehr erfahrene Spieler ab und zu Probleme. Das ist aber völlig normal und gehört nun mal dazu. Wir sind mit beiden schon jetzt sehr zufrieden und geben ihnen die Zeit, sich weiterzuentwickeln.

11ER: Auch Mike Mokelke ist noch ein relativ junger Spieler, sammelte aber bereits über mehrere Spielzeiten Erfahrung im Seniorenbereich. Wie ist er aktuell drauf?
Stephan Wicht: Mike gefällt uns sehr. Ich habe ihn schon in der Jugend trainiert und bisher hat er einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Er hat sich gut weiterentwickelt und wird das hoffentlich auch in den nächsten Jahren tun. Der Verein wird in Zukunft noch viel Freude an ihm haben.

11ER: Im nächsten Spiel wartet der SV Gutweiler, der bisher überraschende Ergebnisse verzeichnete. Was für einen Gegner erwarten Sie?
Stephan Wicht: Sie sind eine spielerisch starke Truppe, die gut ausgebildet wurde. Im letzten Jahr hielten sie gegen alle Gegner mit, mussten ab der 75. Minute aber häufig Gegentore hinnehmen. Woran das liegt, kann ich nicht sagen und möchte ich auch nicht beurteilen. Sie haben aber auch ohne einen Sieg ihre Qualität gezeigt. Das 7:1 gegen Riol war überraschend, weil Riol ja sehr hoch eingeschätzt wird. Wenn es bei Gutweiler aber läuft, sind sie nur schwer zu stoppen.

11ER: Wie sieht die personelle Situation vor dem Spiel aus?
Stephan Wicht: Unser Torwart hat sich am Wochenende in einem Zweikampf verletzt und musste nachher sogar mit dem Krankenwagen abgeholt werden. Leider ist auch unser zweiter Torwart mit muskulären Problemen fraglich. Da müssen wir uns also noch etwas einfallen lassen. Ansonsten haben wir aber alle Mann an Bord.