Während die Spielvereinigung aus Wirges mit eineinhalb Beinen in der Bezirksliga steht, will der SV Rot-Weiss Wittlich die Saison bestmöglich abschließen.

Die Spielvereinigung aus Wirges unterlag zuletzt dem FSV Salmrohr in einem richtungsweisenden Kellerduell (5:0) und steht dadurch bereits mit einem Bein in der Bezirksliga. Schließlich muss der Tabellenvorletzte für einen möglichen Ligaverbleib nicht nur seine ausstehenden Spiele für sich entscheiden, sondern auch auf patzende Konkurrenten hoffen. Punktet man gegen Wittlich nicht dreifach, ist das Mittwochspiel (15.05.) gegen Tarforst bedeutungslos. 

Die Wittlicher trafen am Mittwoch auf Spitzenreiter Eisbachtal und blieben zuvor drei Partien ungeschlagen. Um viel geht es für die Rot-Weissen in ihrer ersten Rheinlandliga-Saison nicht mehr. Dennoch wird der SV alles daran setzen, seine letzten beiden Spiele für sich zu entscheiden und die Spielzeit mit der bestmöglichen Platzierung zu beenden. Dafür sollte man die Spielvereinigung EGC Wirges schlagen, mit der man sich im Hinspiel (0:0) noch die Punkte teilte.

Wirges, So., 12.05., 15.30h