Einen Tag, nachdem Spitzenreiter Franzenheim den SV Föhren II empfing, treffen auf der Mehringer Lay der Tabellendritte SVM und die Zweitplatzierte SG Fidei aufeinander. Ein Spiel, in dem alles zu erwarten ist – außer ein Unentschieden.

Sowohl beim SV Mehring als auch bei der SG Fidei läuft es derzeit bestens. Die Mehringer verbuchten in den letzten drei Spielen drei eindrucksvolle Siege und schoben sich damit zum Hinrunden-Abschluss auf den dritten Tabellenplatz vor. Ein Rang, welcher die gute Entwicklung des SVM widerspiegelt und für den Plan des kontrollierten Neuaufbaus in der B-Klasse spricht. Die SG Fidei konnte sich im Vergleich zur Vorsaison ebenfalls in vielen Punkten weiterentwickeln und überzeugt unter Trainer Stefan Reifenberg durch mannschaftliche Geschlossenheit und konstante Ergebnisse. Die Stärken blieben dabei gleich, denn auch in dieser Spielzeit weiß die SGF offensiv zu überzeugen und traf in elf Partien bereits 38 Mal. Das zeigt auch die Tabelle: Dort nimmt die Fidei den zweiten Tabellenplatz ein und festigte diesen Rang am vergangenen Wochenende durch den Sieg bei der SG Fell. Damit kommt es am Sonntag auf der Mehringer Lay zum Duell zweier Tabellennachbarn und Topteams, die aktuell vier Punkte trennt. Ein Remis ist dabei nicht zu erwarten, gehen doch beide Mannschaften selbstbewusst in die Partie und geben den Sieg als Ziel aus. Die SGF will mit dem Dreier den Abstand zum Spitzenreiter SG Franzenheim wahren oder bestenfalls gleichziehen. Verliert man und der Primus gewinnt am Abend zuvor gegen Föhren II, wächst der Vorsprung auf sechs Zähler an. Eine Situation, die man vermeiden möchte, da es noch Ende November zum direkten Duell kommt. Mehring hingegen könnte bei einem Erfolg über die Fidei zum Relegationsplatz aufschließen und den Abstand auf einen Punkt verkürzen. Darüber hinaus wollen die Mehringer die gute Entwicklung bestätigen, indem man sich für die vergangenen Aufeinandertreffen revanchiert. Im Hinspiel unterlag der SVM personalgeschwächt mit 1:6, doch auch schon in der Vorsaison gegen die ehemalige Mehringer „Zwote“ fuhr die Elf aus Schleidweiler hohe Siege ein. Mit solch klaren Erfolgen rechnet Reifenberg im Rückspiel nicht und erwartet gegen den formstarken SVM „ein Spiel auf Augenhöhe“. Das ist tatsächlich zu erwarten, denn Mehrings Spielertrainer Simon Monzel will sich mit seinem Team „nicht verstecken“ und das eigene Spiel auf heimischem Kunstrasen durchsetzen. Dies glückte dem Tabellendritten bereits öfter in dieser Saison: In vier von fünf Spielen auf der Lay gingen die Hausherren als Sieger vom Platz und verbuchten dabei 14:6-Tore – nur Spitzenreiter Franzenheim verließ Mehring als Sieger. Kann die Fidei das ändern?
Mehring, So., 13.11., 15.30h