Während die einen auf einen Platz unter den Top-Sechs hoffen, wollen die anderen den Abstand zum Tabellenende vergrößern. Sowohl für Eisbachtal als auch Salmrohr wartet ein richtungsweisendes Spiel.

Mit 20 Punkten liegen die Sportfreunde Eisbachtal derzeit im Mittelfeld der Tabelle und kämpfen damit um den Sprung in die Top-Sechs. Sieben Punkte schlechter steht aktuell der Vorletzte aus Salmrohr da, der zuletzt mit dem ersten Punktgewinn vor heimischer Kulisse die Rote Laterne weitergab. Entsprechend sind beide Mannschaften an diesem Samstag erneut auf Punkte angewiesen, um die eigene Position zu verbessern. Im Hinspiel verlor der FSV mit 2:4, wird nach dem Sieg gegen die Eintracht und der Aufholjagd gegen Bingen aber mit breiter Brust anreisen und auf einen Sieg hoffen. Für die Eisbachtaler gilt ähnliches: Seit sechs Spielen ist die Elf von Marco Reifenscheidt ungeschlagen, konnte dabei aber nur zehn Punkte verbuchen. Zuletzt spielte man drei Mal in Folge Remis, was in der aktuellen Situation keine optimale Ausbeute darstellt. Schließlich zeigte man bereits beim Unentschieden gegen Spitzenreiter Eintracht und den Tabellenzweiten aus Karbach, dass man durchaus zu den stärkeren Mannschaften der Liga zählt. Dafür spricht auch das Torverhältnis von 31:31: Zwar fehlt es defensiv oft an der Stabilität, doch offensiv zählt man zu den besten Teams der Liga. Die Salmrohrer sollten sich also auf einiges gefasst machen.
Nentershausen, Sa., 13.11., 16.00h