Für die Elf aus Wincheringen steht das letzte Heimspiel des Jahres an und damit die Chance, die Stärke auf eigenem Platz zu nutzen, um sich bei der DJK St. Matthias für die Hinspielniederlage zu revanchieren.

Die SG Wincheringen bestätigte am vergangenen Wochenende gegen die SG Weintal die verbesserte Form und sicherte sich den dritten Saisonsieg. Damit stockte man das Punktekonto auf elf Zähler auf und verschaffte sich damit weiter Luft im Abstiegskampf. Im letzten Heimspiel des Jahres sollte man sich aber nicht auf dem Erreichten ausruhen, sondern wenn möglich weitere Punkte folgen lassen. Das ist auch die Vorgabe von Trainer Wolfgang Meier, der im Hinspiel noch Zuschauer war: „Die Marschroute ist klar gesetzt und wir werden auch gegen Matthias mindestens einen Punkt anstreben. Vom Kader der letzten Woche werden uns drei Spieler fehlen, wodurch die Bank nicht mehr so breit besetzt ist. Wir können aber von der zweiten Mannschaft auffüllen und auch die Trainingsbeteiligung ist gut. Die Jungs wollen sich verbessern und wir als Verein die Jugend weiter aufbauen.“ Die Pläne der Wicheringer entsprechen aber auch den Zielen der DJK St. Matthias, wie Trainer Markus Thees erklärt: „Wir werden versuchen, gegen einen Aufsteiger drei Punkte einzufahren. Wincheringen hat sich in den letzten Wochen richtig stark erholt und ist wahrscheinlich nicht mehr wiederzuerkennen im Vergleich zum Hinspiel. Da müssen wir auf der Hut sein.“ Zwar wird den Trierern Arthur Meier verletzt fehlen, doch dafür stehen die beiden Tönges-Brüder Philipp und Alexander wieder zur Verfügung. Die Chancen stehen also gut, dass die DJK an den 3:1-Hinspielsieg anknüpfen kann, auch wenn die Leistungen der letzten Wochen und die verbesserte Personalsituation keine Garantie für den Dreier sind. Schließlich konnte die SG Wincheringen in den letzten vier Heimspielen sieben Punkte einfahren.
Merzkirchen, So., 20.11., 14.45h