B-Trier/Saar, Vorberichte

SG Wiltingen - SSG Mariahof

21. Oktober 2020, 10:55 Uhr

Foto: Jens Reh

Auf den dritten Platz vorgestürmt gastiert die SSG Mariahof am Samstag bei einem weiteren Aufsteiger: der SG Wiltingen.

Die Trierer aus Mariahof haben sich nach dem Aufstieg bestens in der B-Klasse etabliert und konnten die letzten drei Spiele gewinnen. Am vergangenen Wochenende fertigte man die SG Obermosel Nittel ab und sorgte damit für die erste Niederlage des Titelkandidaten. Dementsprechend fährt man selbstbewusst zum Mitaufsteiger Wiltingen, der ebenfalls mit einem Sieg im Rücken in die Partie startet. „Ich gehe davon aus, dass Wiltingen anders als Nittel eher tiefer stehen wird. Wir müssen jetzt gegen sie nachlegen, denn ansonsten wäre der Lohn aus dem Nittel-Spiel verloren“, sagt Mariahofs Trainer Benny Weiler. Aber auch die Wiltingener wollen auf dem Rasen in Oberemmel punkten. Zumal die einzigen beiden Siege ebenfalls in einem Samstagabend-Spiel verbucht wurden, wie Trainer Tim Meurer erklärt: „Mariahof wird wie wir versuchen die Klasse zu halten und alles für dieses Ziel tun. Sie machen wohl immer sofort Druck auf den Gegner – es wird also nicht leicht. Wir haben aber wieder ein Flutlichtspiel und die liegen uns. Wir wissen um unsere Stärken und können auch gegen Mariahof punkten.“
Oberemmel, Sa., 24.10., 18.00h

Kommentieren