B-Tr/Saar, Vorbericht

SG Wiltingen - SG Kanzem

12. Mai 2022, 10:00 Uhr

Die SG Wiltingen und SG Kanzem kennen sich noch aus gemeinsamen C-Klassen-Zeiten. Nun kämpfen beide Mannschaften um den Klassenerhalt. Foto: Archiv

Die beiden Kellerkinder und seit langem sieglosen Mannschaften aus Wiltingen und Kanzem treffen in einem richtungsweisenden Spiel aufeinander.

Mit dem hart erkämpften Remis gegen Ayl bewies die Spielgemeinschaft aus Wawern und Kanzem, dass man weiterhin fest an den Klassenerhalt glaubt. Aus gutem Grund, denn noch ist alles möglich. Der SVO ist bei drei Punkten Vorsprung in Schlagdistanz und auch Wiltingen ist nur vier Punkte entfernt. Abgesehen davon lesen sich die Ergebnisse der Kanzemer – trotz der nur zwei Punkte aus den letzten vier Partien – positiv: So unterlag man Pellingen nur knapp (1:2), gegen Olewig kassierte man noch kurz vor Schluss den Ausgleich und auch gegen Matthias (2:3) wäre mehr drin gewesen. Die SGK ist nah dran am Sieg, auf den man mittlerweile seit neun Partien wartet. Das könnte die SG Wiltingen zu spüren bekommen, zumal bereits das Hinspiel mit 1:0 für Wiltingen knapp ausfiel. Ein Wiederholung dieses Ergebnisses wäre der SGK mehr als recht, denn auch die Wiltingener warten seit acht Spielen auf einen Sieg. Die Niederlagenserie von sieben Partien konnte man am Dienstag mit einem Remis gegen Krettnach beenden, folgt nun der Aufschwung?
Oberemmel, Sa., 14.05., 18.00h

Kommentieren