Nach drei Niederlagen in Folge steht für die SG Weintal das zweite Heimspiel der Saison an. Kann die Spielgemeinschaft auf dem Niedermenniger Rasen den Negativlauf beenden?

Zunächst mit einem Sieg in die Saison gestartet, hat sich bei der SG Weintal mittlerweile – zumindest punktetechnisch – der Frust breitgemacht. Nach drei Niederlagen in Folge und der jüngsten Gegentorflut gegen die SG Obermosel (1:6) und die DJK St. Matthias (0:5) rutschte die neue Spielgemeinschaft auf den elften Tabellenplatz ab. Bitter, denn insbesondere in diesen Spielen konnte man viele eigene Chancen kreieren, diese aber nicht verwerten. Diese Schwäche muss man schnellstmöglich ablegen, will man den Keller wieder verlassen. Idealerweise schon an diesem Wochenende, wo man vor heimischem Publikum auf den Aufsteiger SV Freudenburg trifft. Der SVF legte einen soliden Saisonstart hin und verbuchte bisher sechs Zähler. Zuletzt musste man sich zwar der spielerischen Überlegenheit des SV Eintracht Trier II beugen, doch gerade deshalb wird man sich an diesem Wochenende wieder Punkte ausrechnen. Dabei darf man den kommenden Gegner unter keinen Umständen unterschätzen. Die Weintal-Elf wird in Niedermennig im erst zweiten Heimspiel der Saison alles daran legen, den Negativlauf zu beenden und endlich wieder Zählbares einzufahren. Präsentiert man sich wie im ersten Auftritt auf eigenem Rasen (Eintracht Trier 0:1) erneut engagiert und kämpferisch, stehen die Chancen gut.
Vor dem Spiel gegen den Aufsteiger traf die SGW am Mittwoch noch im Kreispokal auf den A-Ligisten TuS Schweich II, siegte und konnte Selbstbewusstsein für den anstehenden Heimauftritt aufbauen.
Niedermennig, Sa., 10.09., 18.00h