Zum Kirmesspiel in Wallenborn möchten die Gastgeber nach dem 2:0 in Badem den nächsten Sieg landen.

Dafür sollte die Elf von Stephan Zimmer ihre Heimbilanz unbedingt aufbessern, denn aus bislang fünf Auftritten vor heimischem Publikum holten die Vulkaneifeler lediglich vier Punkte. „Da ist sicherlich noch jede Menge Luft nach oben. Anders als in den meisten Spielen wollen wir diesmal Lüxem das Spiel überlassen und setzen daher auf Konter. Doch zuletzt haben wir uns gegen Lüxem/Wittlich immer schwer getan“, prognostiziert Zimmer eine schwierige Partie. Zuletzt setzte es drei Niederlagen aus den letzten vier Spielen, ein 3:3 im September bildete da schon die Ausnahme. Der letzte Wallenborner Sieg datiert vom 19. Mai 2018 beim 4:2. Florian von Landenberg, Benny Blank und Sebastian Zimmer kommen noch mal dazu, auch Jonas Häp I und Richard Schomers wollen wieder ins Training einsteigen. Bastian Blasius fällt verletzt (Muskelverletzung) weiterhin aus. Für Lüxems Co-Spielertrainer Nico Hubo wäre „ein Sieg in Wallenborn extrem wichtig, denn danach warten mit RW Wittlich und Schweich dicke Brocken. Dafür müssen wir aber an die Leistung in Arzfeld und gegen Schoden anknüpfen.“ Daniel Mehrfeld und Lorenz Budinger stehen wieder fit und über die volle Distanz bereit.
Wallenborn, Samstag, 16.10., 17.00h