Wallenborn entführte nur mit Glück einen Punkt aus Schillingen und will sich im Heimspiel gegen den spielerisch stark formverbesserten Tabellenachten aus Konz wieder seiner Offensivstärken besinnen.

Im Duell der punktgleichen Tabellennachbarn sind die Mannen von Coach Stephan Zimmer und Andy Hesslein deshalb klarer Favorit, weil es für die Gäste aus der Saar-Mosel-Metropole in den letzten Jahren in der Vulkaneifel nichts zu holen gab. Im September 2019 gewann Wallenborn mit 3:1, zwei Jahre zuvor an gleicher Stelle gar mit 5:0. Lediglich im Herbst 2016 erkämpfte der SVK beim spektakulären 4:4 eine Punkteteilung. Wallenborns Trainer Stephan Zimmer will drei Punkte, damit „wir den Abstand nach unten vergößern können. Weil wir das Heimrecht mit Ralingen getauscht haben, stehen wir vor drei richtungsweisenden Heimspielen.“ Während Kasper Wlodarek und Sharif Al-Younes wieder zur Verfügung stehen, fallen Bastian Blasius und Richard Schomers verletzt aus. Auch Florian von Landenberg und Niki Koch sind fraglich. Konz’ Trainer Thomas Berens erwartet mit Wallenborn „eine sehr heimstarke Mannschaft, die etliche erfahrene Spieler in ihren Reihen hat und nach vorn ein hohes Durchsetzungsvermögen beweist. Doch ich bin froh, dass wir auf dem Rasen in Wallenborn und nicht auf dem Hartplatz in Stadtfeld spielen. Der liegt uns nämlich überhaupt nicht.“ Dreierpacker Kevin Bernard soll die Offensive anführen, auch Aleksandar Parhamov ist wieder ein Thema für den Angriff. Der 30-jährige Kroate hatte gegen den SV Zeltingen einen Kurzeinsatz über acht Minuten und traf gleich zum 6:2-Endstand. Torwart Jordan Nkamgove kehrt nach seiner Rotsperre ins Team zurück, ob es bei Luis Berens zu einem Einsatz (Leistenprobleme) reicht, ist Stand jetzt, ungewiss. Definitiv fehlen die verletzten Dominik Güth, Michel Kupper-Stöß und Merlin Weis.
Wallenborn, Sonntag, 19.9., 15.00h