Für die Hochwälder wird es Zeit für den ersten Sieg. Denn nach vier Spieltagen steht in der Statistik der positiven Spielausgänge noch immer die Null.

Obwohl das Team von Spielertrainer Daniel Becker insgesamt ordentliche Auftritte hinlegte und nicht enttäuschte, fehlen die Ergebnisse. Das Team ist gewillt, mit einer stabileren Defensivleistung endlich auch dreifach zu punkten. Denn elf Gegentore machen die Sache nicht leichter. Die Ergebniskrise schnell zu beenden und den Gegner aus Trier ohne Punkte nach Hause zu schicken, wird oberste Priorität genießen. „Ich erwarte eine Mannschaft auf derzeit ähnlichem Niveau. Jetzt wollen wir  zuhause unbedingt den ersten Dreier einfahren“, fordert Thomms Spielertrainer Daniel Becker die volle Konzentration. Bis auf Jens Heimfarth und Gianni Sasso-Sant hat Becker sein komplettes Team an Bord. Die Stimmungslage bei den Tarforstern hat sich nach dem ersten Saisonsieg gegen Schweich (4:1) nochmals aufgehellt. Doch Trainer Steffen Hilmer plagen vor der Reise in den Hochwald personelle Sorgen, die nur schwer zu kompensieren sind. Da die erste Mannschaft und auch die A-Jugend parallel spielen, ist mit Unterstützung von „oben“ kaum zu rechnen. Zumal Moritz Voigt, Marcel Loch und Noah Schmitz verletzt ausfallen sowie Marcel Dammer und Jan Bauchmüller Urlaubsfreuden entgegensehen. „Da drei Spieler auch arbeiten müssen und mit Luca Schmitt ein Spieler gesperrt ist, sind wir am Sonntag mit 14 Spielern dünn besetzt. Doch wir werden eine schlagfertige Truppe auf den Platz bringen und versuchen, die Maximalausbeute mitzunehmen.“
Osburg, Samstag, 10.9., 17.30h