Nur einen Punkt trennt die beiden Mannschaften aus der Schneifel und Metternich. Damit verspricht das direkte Aufeinandertreffen beste Unterhaltung. 

Die SG Schneifel Stadtkyll musste sich am vergangenen Spieltag das erste Mal geschlagen geben. Beim Auswärtsspiel in Trier-Tarforst zeigte das Team von Stephan Simon zunächst eine ordentliche Leistung, verlor aber letztendlich mit 1:4. Gleiches gilt für die Metternicher, die dem Spitzenreiter aus Koblenz mit 1:2 unterlagen und damit ihre zweite Saisonniederlage kassierten. Dennoch liegt der FC dank zweier Siege einen Punkt vor den Schneifelern, was eine spannende Ausgangssituation für das direkte Aufeinandertreffen bietet. Schließlich versprachen schon die Duelle der Vorsaison beste Unterhaltung und zahlreiche Tore. So entschied die SGS das letzte Heimspiel mit 4:3 für sich, Metternich gewann mit 5:4 ebenfalls vor eigenem Publikum. Ein Favorit ist daher nicht auszumachen, wenngleich das Heimrecht einen Vorteil für die Schneifeler darstellen sollte. Spielen jedoch erneut beide Mannschaften mit offenem Visier, ist sowohl für die Schneifel als auch für Metternich alles möglich.
Stadtkyll, Fr., 09.09., 20.00h