Nach der bitteren Pleite gegen die SG Mendig peilt die SG Schneifel-Auw Wiedergutmachung auf heimischem Platz an. Gegner ist der Tabellenzwölfte SG Malberg.

Trotz gutem Start in die Partie und einer 2:0-Führung erlebten die Schneifeler am vergangenen Wochenende ein kleines Debakel. Man verlor völlig die Spielkontrolle und trat am Ende mit sechs Toren im Gepäck die Heimreise an. An diesem Wochenende ist vor heimischem Publikum entsprechend Wiedergutmachung angesagt. Gegner ist die SG Malberg/Rosenheim, die im 2022er-Auftaktspiel dem Spitzenreiter Kirchberg einen großen Kampf bot, aber mit 3:5 verlor. Dies sollte dennoch eine Warnung an die SGS sein, die schon im Hinspiel mit 0:3 unterlag. Wollen die Schneifeler den Anschluss auf die Top-Vier nicht vollends verlieren, sollte man an diesem Wochenende einen Dreier einfahren.
Jünkerath, Sa., 19.03., 17.00h