Zwei Spiele, ein Punkt: Die SG Hochwald will bei der SG Schneifel-Auw endlich den ersten Dreier sichern.

Die SG Hochwald zeigte sowohl gegen den FSV Tarforst als auch gegen den TuS Kirchberg gute Leistungen. Am Ende steht dennoch erst ein Punkte zu Buche – zu wenig, wenn es nach der SGH geht. Deshalb will man sich in Auw für die eigenen Leistungen belohnen und endlich den ersten Saisonsieg einfahren. Das letzte Ligaduell der beiden Kontrahenten liegt schon etwas zurück und datiert auf November 2019. Für die Schneifeler dürfte dieser Tag aber noch immer in Erinnerung sein, da man sich bei den Hochwäldern mit 1:5 geschlagen geben musste. 

Der Extra-Schub Motivation kommt der SGS aber gelegen, denn nach der knappen Niederlage gegen den FC Bitburg und dem 1:1 in Morbach soll auch hier endlich ein Dreier her. Gelingt das vor heimischem Publikum gegen die SG Hochwald umso besser. Ohnehin dürften die Schneifeler nach dem vergangenen Wochenende enttäuscht auf das eigene Punktekonto blicken. Gegen den FV Hunsrückhöhe dominierte man die Partie, erspielte sich gute Abschlusschancen und fuhr am Ende doch nur mit einem Punkt nach Hause. Gegen die Hochwälder muss das Team von Johannes Mayer an diese Leistung anknüpfen, dabei aber die schwache Chancenverwertung verbessern. Gelingt das, kann man sich womöglich mit dem ersten Saisonsieg belohnen.
Auw bei Prüm, Sa., 28.08., 18.00h