In die gleiche Kategorie einzuordnen ist die Partie des gastgebenden Tabellensechsten gegen den bockstarken Aufsteiger aus Schleid, der nach dem 2:0-Erfolg gegen Zewen von Platz drei nicht mehr verdrängt werden kann.

Nach zwei Remis in Folge möchte man im Saartal mit einem Sieg dem alten Jahr Adieu sagen. Trainer Heiko Niederweis schürt Revanchegelüste, will das 3:5 aus dem Hinspiel unbedingt korrigieren. „Wir wollen mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen und haben aus dem Hinspiel noch was gutzumachen. Ich erwarte ein kampfbetontes Spiel gegen einen starken Gegner, der nachgewiesen hat, dass er in der aktuellen Konstellation kein normaler Aufsteiger ist und zu den drei besten Teams der Liga gehört.“ Personell gehe sein Team „auf der letzten Rille. Wir müssen schauen, wer aus krankheitsbedingten Abwesenheiten noch mal zurückkommen kann und für wen das Risiko zu hoch ist.“ Timo Reiland ist krankheitsbedingt außen vor, Thomas Beck hat sich am Oberschenkel verletzt und Keven Schuh ist nach seinem Comeback nicht verfügbar. Fraglich ist weiterhin Tobias Baier. Kim Schu könnte nach der Rückkehr aus dem Katar indes wieder eine Option sein. Der SV Schleid gastiert mit richtig breiter Brust im Saartal, hat nach sieben Siegen in Serie Platz drei zementiert. Trainer Taner Weins, der das Team zusammen mit Tim Hartmann coacht, zollt dem Gegner großen Respekt: „Die Saartaler haben eine offensiv brutal hohe Qualität, doch defensiv sind sie verwundbar. Die werden mit Wut im Bauch das Hinspielergebnis versuchen zu revidieren. Wir erwarten einen top motivierte Saartaler Mannschaft. Wir sollten aber wieder Aggressivität zeigen und unser Spiel durchziehen.“ Neben den verletzten Enrico Schwall und Andreas Grethen fehlt auch der erkrankte Julian Green.
Trassem, Samstag, 10.12., 17.30h