Heißes Spiel ohne Zuschauer in Schoden erwartet. Setzen beide ihre stolzen Serien fort?

Im vierten Heimspiel in Folge möchte die SG Saartal ihren Positivtrend fortführen und strebt auch gegen den Tabellenfünften aus dem Hochwald einen vollen Erfolg an. Trainer Heiko Niederweis zeigte sich zuletzt nicht nur mit den Ergebnissen, sondern auch mit den Leistungen seiner Spieler zufrieden. „Wir haben uns in den letzten Wochen spielerisch gut entwickelt und auch personell deutlich mehr Alternativen. Wir wissen aber auch, dass die Partie gegen Rascheid sehr schwer wird. Das ist eine sehr kompakte Mannschaft mit überragenden Fußballern.“ Bis auf Tobias Baier, Tim Helmstetter und Julian Paulus ist der Irscher Kader komplett. Rascheids Spielertrainer Sven Gaspers blickt wehmütig auf die Partie in Schoden. „Beide Mannschaften sind gut unterwegs derzeit. Es wären unter normalen Umständen bei so einem Spiel zwischen 300 und 400 Zuschauern da gewesen, doch leider sind keine zugelassen. Das ist sehr schade. Doch vom Personal her sieht es super aus, ich habe die Qual der Wahl.“ Doch auch Gaspers weiß, dass es eine schwere Aufgabe wird, die es zu „überspringen gilt. Wir müssen den Kampf annehmen.“ Durch die veränderten Trainingsbedingungen werden sich auch die Trainingsinhalte modifizieren. „Wir müssen ein anderes Training machen, ohne Kontakt und nur in Kleingruppen. Da werde ich mir die alten Unterlagen aus dem Mai und Juni noch mal abgreifen müssen.“
Schoden, Samstag, 31.10., 17.30h