Für die Olewiger darf es keine Ausreden mehr geben. Will man den Klassenerhalt sichern, muss man anfangen zu punkten. Wenn möglich schon gegen den Tabellensechsten aus Schoden.

Für den SV Trier-Olewig dürfte das Wochenende vor Ostern in keiner guter Erinnerung geblieben sein, denn da der SV Ayl gegen Krettnach dreifach punktete, rutschten die Trierer auf den letzten Rang ab. Höchste Zeit also, dass Punktekonto aufzustocken, will man im nächsten Jahr nicht in der C-Klasse starten. Mit dem Punkten soll an diesem Samstag begonnen werden, zumal der Elf von Sebastian Herz schon in der Hinrunde ein Sieg gegen die Schodener gelang: „Saartal II ist schwer einzuschätzen. Sie haben ja schon einige Punkte in dieser Saison gesammelt. Mit dem Abstieg haben sie nichts zu tun, aber nach ganz oben gehören sie auch nicht wirklich. Das Hinspiel war gut von uns und wir konnten 7:2 gewinnen. Schoden wird aber nochmal ein dicker Brocken und wir hoffen, dass im Vergleich zu unserem letzten Spiel fünf bis sieben Spieler mehr dabei sind. Wir werden auf Sieg spielen, denn es geht jetzt auch nicht mehr anders. Am Samstag und am Mittwoch gegen Kanzem warten entscheidende Spiele auf uns.“
Auf die SG Saartal II stehen in dieser Woche zwei Partien an, denn am Donnerstag (21.4., 20.00h) findet noch das Nachholspiel gegen den SV Trier-Irsch statt. Für die Schodener ist es der Auftakt zu harten Wochen, denn nach Irsch und der Partie gegen Olewig warten Nittel, Wasserliesch und Pellingen. Gerade deshalb dürfte man gegen Kellerkind Olewig einen Dreier eingeplant haben.
Irsch-Saar, Sa., 23.04., 14.30h