Die Saarburg-Serriger können dem Saisonfinale gelassen entgegen sehen, denn das Team von Trainer Thomas Repplinger machte trotz der 1:2-Niederlage in Euren am Sonntag den Klassenerhalt perfekt.

Das Spiel jedoch kampflos an Kordel abzuschenken, damit rechnet Kordels Coach Klaus Grüber nicht. Für ihn und seine Mannschaft gibt es im abschließenden Match nur ein Ziel: „Um die kleine Chance des Aufstiegs zu wahren, müssen wir in Saarburg gewinnen. Mit einem Punkt Rückstand hinter Igel-Liersberg stehen die Chancen auf den Titel aber nicht wirklich gut. Doch wir fahren entspannt nach Saarburg, haben den zweiten Platz gesichert.“ So ganz wird Grüber den Blick aber nicht vom Spiel in Zewen lassen, denn der 50-Jährige vertraut dem TuS Euren, der „durchaus in der Lage ist, auch in Zewen zu gewinnen. Ich bin überzeugt, dass Euren alles reinwerfen wird in diesem Derby. Die Eurener sind faire Sportsmänner, die im Hinspiel ein 0:0 gegen Zewen erkämpft haben und im Pokal nur sehr unglücklich ausgeschieden sind. Dort werden sie noch mal alles reinlegen, nicht nur wegen der Rivalität zu Zewen.“ Zunächst gilt der Fokus aber dem eigenen Spiel, bevor der Blick aufs Handy geht. Personell hat Grüber ein paar Probleme vor dem letzten Match. Denn für Christian Adams, Nils Mossal und Marc Willems ist die Saison aufgrund hartnäckiger Verletzungen beendet. Marius May fehlt langzeitverletzt. Ein Abschied auf Zeit wird es auch für Marc Görres, der in der neuen Saison die Schweicher A-Jugend trainieren wird, der Pass aber in Kordel und Welschbillig bleibt. Görres musste zuletzt als Rechtsverteidiger auflaufen, doch auch dort bescheinigte Grüber dem Routinier eine starke Flexibilität. „Marc kannst du überall hinstellen. Der ist erfahren, hat einen guten Körper und kann sich schnell auf gewisse Situationen einstellen.“ Nico Roth kehrt aus dem Urlaub zurück und auch Oliver Lieser wird im Team zurückerwartet (fehlte zuletzt beruflich).
Saarburg, Samstag, 28.5., 19.00h