Für das Gastspiel am Saarburger Kammerforst hat der scheidende DJK-Trainer Aimé Kinss die Sinne geschärft.

„Auch wenn wir gegen Euren mit 3:0 gewonnen haben, wissen wir, dass wir noch Punkte brauchen. Deshalb wollen wir keine Entspannung aufkommen lassen und müssen die Konzentration hochhalten. Auch Saarburg wird noch Punkte für den Klassenerhalt brauchen. Wir erwarten deshalb einen hochmotivierten und angriffslustigen Gegner.“ Für Kinss komme es auf die Tagesform an. „Unser Anspruch muss sein, die restlichen Spiele alle zu gewinnen. Dann können wir zufrieden aus der Saison gehen.“ Der Kader bleibt unverändert. Fynn Martin fehlt verletzt, Artur Krapp ist ein Kandidat für die Bank. 

Freud und Leid lagen beim Tabellenachten aus Saarburg in den letzten Wochen dicht beisammen. So folgten dem fulminanten 6:1 gegen Tarforst II die Niederlagen gegen Sirzenich (0:2) und in Reinsfeld (1:2). Zuletzt überraschte das Team von Thomas Repplinger den FC Könen und blieb mit 2:1 obenauf. Mit einem Sieg gegen Pluwig-Gusterath würde man einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gehen, wäre mit der DJK sogar wieder punktgleich. Gut vorstellbar, dass der Coach erneut auch auf junge Spieler setzt. Fabio Russo (19), Aaron Thieser (19) und Kai Puschmann (21) stehen stellvertretend für die gute Einbindung von Talenten ins Seniorenteam. Puschmann, der bei der Trierer Eintracht in der Saison 2015/16 in der C-Junioren-Regionalliga kickte, hat bereits zweimal genetzt. Auch auf ihm ruhen die Hoffnungen. Puschmann wird immer mal wieder reinschnuppern und Einsatzzeit bekommen. Zuletzt hatte sich auch Eric Chittka ins Team zurückgemeldet. Chittka studiert in Mannheim und hatte jetzt wieder Einsatzzeiten generiert. Im Hinspiel jedenfalls siegte die DJK mit 4:2. Überhaupt ist die Bilanz der Saarburger gegen Pluwig alles andere als rosig. Aus den letzten sechs Partien gegeneinander gab es lediglich zwei Saarburger Remis.
Saarburg, Sonntag, 1.5., 15.00h