Nach vier Partien ohne Sieg haben die Ruwertaler ihre gute Tabellenposition eingebüßt.

Und mit dem SV Zeltingen-Rachtig gastiert jetzt auch noch eine Mannschaft in Mertesdorf, die nach drei Siegen in Serie richtig stark unterwegs ist und selbst die eigenen Kritiker überrascht. SGR-Trainer Benny Leis begegnet dem Tabellenneunten mit großem Respekt: „Zeltingen bringt eine enorme Offensivqualität mit Yannik Dietz und Florian Blesius mit und präsentiert sich als eingespielte Truppe. Auch wenn wir derzeit personell gebeutelt sind, wollen wir Charakter zeigen und punkten. Dafür muss es uns wieder gelingen, die klaren Torchancen wegzumachen, aber auch wieder kompakter zu stehen. Zuletzt hat diese defensive Stabilität etwas gefehlt. Schnell in die Umschaltmomente zu kommen, wird ein Schlüssel sein.“ Neben den Langzeitverletzten Philip Kartz, Fabian Regel und Michael Blau fehlen auch Aaron Dankwah (Fußgelenk), Marvin Renner (Studium), Pascal Franken (privat) und Lukas Hofmann (Grippe). Fraglich sind indes auch Christopher Cartus (Rücken) und Karsten Willems (Knie). Für Zeltingens Spielertrainer Pascal Meschak wird die Reise nach Mertesdorf „ungemütlich und unbequem. Ruwertal erwarte ich robust und zweikampfbetont. Wir müssen den Kampf auf dem Hartplatz annehmen, rechnen uns aber wieder etwas aus.“ Während Tim Bechtel weiterhin verletzt ausfällt, stehen hinter Kim Heydorn (Knie) und Luca Rees (Erkältung) Fragezeichen.
Mertesdorf, Sonntag, 21.11., 15.00h