Die fast schon gesicherten Ruwertaler können wegen der coronabedingten Spielverlegung von Geisfeld trotz des unterbrochenen Rhythmus gelassen in die Partie mit dem SV Konz gehen.

Mit aktuell 39 Punkten stehen die Schützlinge der beiden scheidenden Trainer Benny Leis und Gerd Morgen auf Rang neun im gesicherten Mittelfeld und haben nichts zu verlieren. Die zuletzt positive Serie von sechs Partien ohne Niederlage, aus der man zwölf Zähler einsammelte, soll möglichst eine Fortsetzung erfahren. Aus den vorangegangenen vier Heimspielen gelangen beachtliche acht Punkte. Der SV Konz ist derzeit richtig gut drauf und blieb mit dem 3:0-Erfolg von Schillingen im siebten Spiel in Folge unbesiegt. So gelang der Elf von Thomas Berens nicht nur die Revanche aus dem Hinspiel-0:5, sondern auch der Sprung auf Rang sieben. Nach der Mittwochs-Nachholpartie in Baustert steht für den SVK der zweite Auswärtsauftritt binnen vier Tagen bevor. Trainer Thomas Berens appelliert an den Teamspirit und die Einstellung der Truppe und fordert die Fortsetzung der guten Serie: „Mich hat extrem gefreut, dass die Mannschaft trotz des zuletzt sehr dünnen Kaders den Ehrgeiz und die Leidenschaft entwickelt hat, gute Leistungen zu bringen und die Spiele gewinnen konnte.“ Aus dem 2:2 im Hinspiel hat Berens noch eine Rechnung offen. „Karsten Willems hat uns mit seinem Kopfball in der 90. Minute damals bitter bestraft. Wir wollen das korrigieren und in Kasel gewinnen.“ Konz muss auf den verletzten Kai Peters (Muskelfaserriss) verzichten, hat nach abgesessener Sperre aber Philip Laux wieder dabei.
Kasel, Sonntag, 1.5., 14.45h