Nach der Nachholpartie am Mittwoch in Trassem bei der SG Saartal haben die Mont Royaler Bezi-Kicker in Kasel ein zweites Mal auswärts anzutreten.

Für Kalle Gräfen und sein Team wird es darauf ankommen, mit dem wieder etwas besser bestückten Team nicht zu verlieren. Ruwertals Coach Benny Leis bestreitet mit seinem Trainerkollegen Gerd Morgen sein letztes Heimspiel als verantwortlicher Trainer bei der SGR. „Es ist mein letztes Heimspiel und das möchte ich schon mit einem Sieg abschließen. Die Jungs wollen das Spiel schon deshalb gewinnen, weil wir uns nach der 4:1-Führung in Zeltingen vorige Woche nicht belohnt haben, das aber unbedingt nachholen wollen. Spielerisch war das 70 Minuten lang super anzusehen in Zeltingen. Wir können befreit aufspielen und deshalb auch den Ball laufen lassen. Die Zuschauer sollen was zu sehen bekommen für ihr Kommen“, legt Leis den Fokus auf die Spielkultur. Michael Blau (Corona) und Aaron Dankwah (Fuß) fallen aus, Jonas Jung (Urlaub) kommt zurück. Fraglich ist Torwart Jens Ewald, der sich im Spiel in Zeltingen bei einem Zusammenprall verletzte. Für den 34-jährigen Keeper stehen Carsten Bach und Daniel Flesch als Alternativen bereit.
Kasel, Samstag, 28.5., 17.30h