Die Ruwertaler Reserve will an den jüngsten Heimsieg gegen Züsch anknüpfen und mit einem weiteren Erfolg zum rettenden Ufer aufschließen. Der SV Gutweiler ist aktuell jedoch gut aufgelegt und Trainer Günter Karthäuser doppelt motiviert.

Für Günter Karthäuser geht es an diesem Wochenende an die alte Wirkungsstätte, denn der neue Gutweiler-Coach trainierte über mehrere Jahre die JSG im Ruwertal. Ein perfekter Zeitpunkt, denn aktuell präsentiert sich der SVG in guter Verfassung. Seit drei Spielen sind die Gutweilerer ungeschlagen und konnten nach dem Remis gegen die Fidei Siege gegen Pluwig II und Züsch einfahren. Dank dieser Leistungen ließ man den Tabellenkeller hinter sich und schloss zum Mittelfeld auf. Gegen den Vorletzten Ruwertal II soll nun der nächste Schritt in Richtung frühzeitigem Klassenerhalt folgen: „Für mich wird es ein hochemotionales Spiel. Ruwertal ist mein alter Verein und ich habe dort vier Jahre lang die A-Jugend trainiert. Es wird ein schwieriges Spiel, aber wir wollen definitiv punkten. Ich habe sie gegen Züsch gesehen und da haben sie sehr gut gespielt. Es wird bei weitem nicht so einfach, wie es auf dem Papier aussieht.“ Für die Ruwertaler Reserve wird es hingegen die nächste Chance, das Punktekonto aufzustocken. Nach dem Sieg gegen Züsch musste sich die Elf von Nicolas Repplinger knapp den Schöndorfern geschlagen geben. Gegen Gutweiler will man endlich zum rettenden Ufer aufschließen. „Gutweiler hat am letzten Wochenende gewonnen und hat jetzt zehn Punkte. Sie spielen eine stabile Saison und werden mit viel Selbstvertrauen anreisen. Es ist ein 50:50-Spiel und wir haben alle Chancen zu gewinnen. Dominik Stehle kommt nach seiner Sperre zurück, das wird uns auch gut tun“, erklärt Repplinger. Tatsächlich haben die Ruwertaler gute Chancen zu punkten. Zwar verbuchte Gutweiler zuletzt einige Punkte, doch konnten diese wieder nur auf heimischem Rasen gewonnen werden. Auswärts steht beim SVG hingegen noch die Null. Die SGR spielte zuhause ebenfalls besser und verbuchte bei 6:9-Toren einen Sieg in drei Spielen. Reicht dieser Vorteil aus, um dem formstarken SV Gutweiler die Punkte streitig zu machen?
Kasel, So., 24.10., 12.30h