Der Tabellendritte aus Pölich gastiert am Sonntag auf dem Kaseler Rasen. Dort wartet die Ruwertaler Reserve, die den noch ungeschlagenen Absteiger an die Leistungsgrenze bringen will.

Die Ruwertaler Reserve musste zwar gegen Franzenheim die zweite Saisonniederlage einstecken, doch die ansprechende Leistung gab weiteres Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben. Dieses wird auch nötig sein, denn mit der SG Pölich empfängt man auf dem Kaseler Rasen den gut gestarteten Absteiger. Gegen diesen will man sich ebenfalls nicht verstecken und das Punktekonto aufstocken, wie Trainer Nicolas Repplinger erklärt: „Wir wollen die gute Leistung aus dem Spiel gegen Franzenheim mitholen. Wir spielen in Kasel und sind dort sehr heimstark. Da werden wir Pölich alles abverlangen. Bisher spielen wir eine gute Runde, das macht mich auch gegen Pölich optimistisch.“ Klar ist allerdings, dass mit der SG Pölich keine Laufkundschaft wartet. Die Elf von Alex Becker ist nach drei Spielen noch ungeschlagen und steht mit sieben Zählern auf dem dritten Tabellenplatz. Dass man in dieser Spielzeit durchaus weit oben anzusiedeln ist, zeigten die Pölicher zuletzt beim 2:2 gegen die SG Fidei. Gegen die Zweitvertretung aus dem Ruwertal wird man sich demnach auch Punkte ausrechnen, um den guten Saisonstart zu bestätigen und die Ungeschlagen-Serie auszubauen. Obwohl den Pölichern dank der gezeigten Leistungen die Favoritenrolle zukommt, darf man die Ruwertaler keineswegs unterschätzen. Schon Spitzenreiter Franzenheim kam in der Vorwoche gegen den Tabellensiebten ins Schlingern, auch wenn man sich den Dreier sichern konnte. In Kasel sind Überraschungen daher nicht ausgeschlossen – vor allem, wenn die Ruwertaler ihre Chancen effektiver zu nutzen wissen.
Kasel, So., 11.09., 12.30h