Vier Niederlagen mussten die Rioler nach der Winterpause einstecken, doch in den Spielen gegen Niederkell (27.4.) und den SV Mehring II soll die Wende her.

Der SV Mehring II fand sich nach dem letzten Spieltag trotz des Überraschungs-Remis gegen den Tabellenzweiten aus Niederkell auf dem letzten Tabellenplatz wieder. Dafür hatte der erneute Sieg der Ruwertaler Reserve gesorgt, die nun einen Punkt vor dem SVM steht. Mit zwei Unentschieden in den letzten drei Partien zeigten die Mehringer jedoch, dass man alles daran setzt, den Klassenerhalt zu erreichen. Dementsprechend gut sollten sich die Rioler auf die kommende Partie vorbereiten. Damit darf man rechnen, denn nach vier Niederlagen in Folge wartet auf die Spielgemeinschaft eine richtungsweisende Woche. Bereits am Mittwoch will Riols Trainer Andreas Weber endlich punkten: „Die erneute Niederlage war natürlich nicht gut für die Moral, aber wir müssen jetzt weitermachen. Am Mittwoch spielen wir gegen Niederkell und sie sind auch nicht gut aus der Winterpause gekommen.“ Sollte die SGR auch gegen Niederkell punktlos bleiben, steigt der Druck. Schließlich ist man mit 21 Punkten zwar aus dem Gröbsten raus, doch ein Platz im Keller der Tabelle dürfte den eigenen Ansprüchen nicht genügen. Mehringer sollte sich allerdings nicht von den jüngsten Ergebnissen der Rioler täuschen lassen. Die SGR präsentierte sich trotz der schwachen Punkteausbeute gut und bewies zuletzt gegen Schöndorf, dass man allemal mit den Topteams der Liga mithalten kann. Zudem schlug die Weber-Elf die Mehringer im Hinspiel mit 5:0 – auswärts, was in dieser Spielzeit nicht zu den Stärken Riols zählte.
Fell, Sa., 30.04., 16.30h