Gelingt der SG Rascheid II der sechste Sieg in Serie? Oder schnappt sich die Hermeskeiler Reserve endlich den ersten Saisonsieg, nach dem es bislang nur zu drei Unentschieden gereicht hatte?

Eine ähnliche Konstellation ergibt sich bei diesem Derby: Zwar hat die SG Hermeskeil mit dem vorletzten Tabellenplatz und noch ohne eigenen Sieg eine ähnlich desaströse Bilanz vorzuweisen, doch die Substanz und Qualität im Einzelnen dürfte höher sein als beim Schlusslicht Schöndorf. Das durchaus vorhandene fußballerische Können musste der Tabellendritte SG Beuren letzten Mittwoch hautnah erleben, als der HSV einen 0:2-Rückstand noch in ein 2:2 ausbalancierte. Beurens Trainer Jörg Lauer sprach von einem schnellen und intensiven Spiel, bei der sich Hermeskeil den Punkt verdient habe. Um so mehr darf man darauf gespannt sein, wie sich das Team in Rascheid aus der Affäre ziehen wird. Rascheid eilt derzeit von Sieg zu Sieg und steht nach fünf vollen Erfolgen in Serie auf Platz zwei. Mit Michael Dziubany haben die Rascheid-Geisfelder auch wieder einen treffsicheren Knipser, der bereits sieben Mal genetzt hat. Ähnlich stark präsentiert sich der Abwehrverbund, der lediglich acht Gegentore zugelassen hat. Dort stehen Nils Ludwig, Simon Ludwig, Kapitän Markus Thielen und Max Heib sattelfest und lassen kaum etwas zu. Trainer Jan Kolling ist auch mit dem Teamklima zufrieden und weiß eine starke erste Mannschaft hinter sich. Dessen Trainer Sven Gaspers spielt selbst ab und an in der Reserve und der zeichnet ein klares Bild von seinem „Unterbau“: „Die Stimmung in der Zweiten ist überragend. Wir haben 35 Leute in beiden Kadern und wollen die gute Entwicklung natürlich gerne fortsetzen. Wir haben ja noch das Nachholspiel gegen Longuich in der Hinterhand.“
Rascheid, Sonntag, 25.10., 12.00h