Weiterhin ungeschlagen gastiert der VfL Trier nach dem Sieg gegen Wasserliesch bei einer weiteren punktverlustfreien Mannschaft: Spitzenreiter SG Pellingen.

Die Mannschaften aus Pellingen und Heiligkreuz verbuchten in den ersten drei Spielen zusammengerechnet 28 Tore bei nur neun Gegentoren. Entsprechend groß dürfte die Vorfreude in beiden Lagern auf die kommende Partie sein. Auf Platz eins und zwei der Tabelle ist es zudem das Duell zwischen den einzigen beiden Teams, die noch keinen Punktverlust hinnehmen mussten. Vor allem beim VfL Trier dürfte das Selbstvertrauen nach dem Kantersieg gegen Saartal II, dem Derby-Erfolg gegen Olewig und dem Dreier gegen Wasserliesch keine Grenzen kennen. Auch in Pellingen weht unter Trainer Michael Hassani ein anderer Wind als im Vorjahr. Die SGP präsentierte sich bisher spielstärker und offensivfreudiger, muss diese Leistung nun aber auch im Härtetest gegen die Trierer bestätigen. Hassani freut sich auf diese Herausforderung: „Ich denke, es wird ein richtig schönes Spiel. Es werden zwei Mannschaften aufeinandertreffen, die hochmotiviert sind. Den VfL haben wir vor der Saison schon stark eingeschätzt und das hat sich bisher bestätigt.“ Verzichten müssen die Pellingener in ihrem Heimspiel auf Adrian Meier, der aufgrund einer Gelb-Rote-Sperre passen muss. Ein Verlust für die Hausherren, denn Meier traf bisher sechs Mal. Die Lücke im Sturmzentrum soll nun Thomas Zimmer füllen, der in den letzten beiden Spielen jeweils als Joker für Unruhe im gegnerischen Strafraum sorgte.
Über treffsichere Spieler verfügt auch der VfL Trier, der mit Ahmed Boussi einen Unterschiedsspieler für sich gewinnen konnte. Er wird mit seiner Geschwindigkeit auch von der SGP-Defensive nur schwer zu stoppen sein. Nach drei Siegen in Folge hofft Bilal Boussi, Trainer des VfL, ohnehin auf die nächsten Punkte: „Die Spiele gegen Pellingen waren immer kampfbetont. Jetzt mit ihrem neuen Trainer, der auch noch ein super Spieler ist, wissen wir noch nicht, was uns erwartet. Wir brauchen uns aber nicht zu verstecken und fahren hin, um etwas mitzunehmen.“
Franzenheim, So., 05.09., 14.30h