Auf die SG Obermosel wartet nach dem Nachholspiel gegen den SV Trier-Irsch das nächste Topteam der Liga, wenn man am Sonntag den Primus aus Heiligkreuz empfängt.

Der VfL Trier führt die Tabelle der B-Trier/Saar weiterhin souverän an – und das völlig zu Recht. Die Heiligkreuzer schlugen zum Start der Restrunde den SV Wasserliesch, hielten dann die SG Pellingen mit einem Remis auf Abstand und fertigten in den letzten drei Wochen eindrucksvoll die DJK St. Matthias, den SV Ayl und die SG Wiltingen ab. Am Sonntag wartet nun ein vermeintlich anderes Kaliber, wenn die Reise der Trierer nach Temmels führt. Dort wartet die SG Obermosel, die sich nach der 2:6-Niederlage gegen Trier-Irsch höchstwahrscheinlich aus dem Meisterrennen verabschiedete und bei elf Punkten Rückstand auf den VfL (ein Spiel weniger) auf Siege gegen die Topteams angewiesen ist, will man doch noch oben angreifen. Das Hinspiel ging jedoch klar an den Spitzenreiter, der bereits zur Pause mit dem späteren Endergebnis von 4:1 führte. Auch im zweiten Aufeinandertreffen der Saison dürfen die Zuschauer eine spielerisch gute und torreiche Partie erwarten. Ähnliches verspricht sich auch VfL-Coach Bilal Boussi vom Duell mit dem Tabellenfünften: „Es wird ein interessantes Spiel und ich denke auch auf Augenhöhe. Nittel ist eine Topmannschaft der Liga, die sehr guten Fußball spielt. Wir freuen uns auf solche Spiele, wo richtig die Post abgeht, und wollen was mitholen. Am liebsten natürlich die drei Punkte. Das wird aber tagesformabhängig sein.“
Da Verfolger Pellingen in Kanzem auf ein Kellerkind trifft, sollten die Trierer zumindest Unentschieden spielen, will man auch nach diesem Spieltag auf dem Sonnenplatz der Liga stehen.
Temmels, So., 24.04., 14.30h