Im ersten Restrundenspiel glücklos geblieben, peilt die SG Zewen II nun bei der SG Obermosel Zählbares an. Nach drei Niederlagen in 2023 verfolgen die Hausherren jedoch den gleichen Plan.

Die SG Zewen II zeigte am vergangenen Wochenende gegen den Tabellendritten aus Mariahof eine ordentliche Vorstellung, obwohl man lange Zeit in Unterzahl spielen musste. Am Ende ging der Aufsteiger dennoch leer aus und rutschte durch den Sieg der Hochwald-Reserve erneut auf den letzten Tabellenplatz der B-Trier/Saar ab. Von Aufgeben kann bei der SG ZIL aber keineswegs die Rede sein, denn auch in der aktuell angespannten Situation ist Trainer Stefan Castello fest von der Qualität seiner Mannschaft und dem angestrebten Klassenerhalt überzeugt: „Letzten Endes sind noch so viele Spiele, dass wir auf niemand anderen schauen müssen als auf uns selbst. Wenn wir unsere Hausaufgaben machen und spiele für uns entscheiden, werden wir die Klasse halten. Wir haben die SG Obermosel auswärts schon vor der Saison im Pokal geschlagen und wissen, wie gut sie sind. Wenn wir aber an unsere Leistung gegen Mariahof anknüpfen können, haben wir auch gegen Obermosel die Chance, zu punkten.“
Zwar schlugen die Zewener die SGO im Pokal, im Hinspiel der Saison unterlag man den Nittelern jedoch mit 1:6. Eine Partie, bei der man die SGO-Offensive in der zweiten Halbzeit nicht mehr in den Griff bekam. Darunter auch Nittels Spielertrainer Carlo Buchheit, der vier Tore zum damaligen Erfolg beisteuerte. Ein solcher Kantersieg würde den Nittelern auch in der aktuellen Situation gut tun. Nach den drei Restrundenspielen steht die SG Obermosel noch ohne Punkt da und damit jahresübergreifend bei vier Niederlagen in Folge. In Abstiegsnöte ist die SGO damit zwar nicht geraten, doch zufriedenstellend ist diese Ausbeute keineswegs. Die Zweitvertretung der SG Zewen sollte sich daher auf ein Team einstellen, das vor eigener Kulisse unbedingt einen Sieg verbuchen möchte.
Nittel, So., 26.03., 14.30h