Der FC Bitburg will seine starken Leistungen der vergangenen Wochen nun auch in Neitersen bestätigen und in der Tabelle einen weiteren Sprung nach oben machen.

Der FC Bitburg zeigte sich in den vergangenen Wochen bestens aufgelegt und gewann fünf der letzten sechs Spiele. In der Tabelle auf den neunten Rang vorgerückt, kann man nun einen weiteren Schritt gehen und sich vollends im Mittelfeld der Rheinlandliga etablieren. Alles was dafür nötig ist, ist ein Sieg gegen die SG Neitersen. Die SGN ist aber ebenfalls gut unterwegs und konnte sich mit drei Siegen aus den letzten vier Partien aus der Abstiegszone befreien. Mit nunmehr 15 Punkten auf dem Konto darf man den Blick sogar auf das Mittelfeld richten. Siegt man gegen die Bierstädter ist man die Abstiegsängste auf unbestimmte Zeit los – ein lohnenswertes Ziel. Das bisher einzige Duell der kommenden Gegner gewann jedoch der FCB mit 2:1. Ein schmeichelhafter Erfolg, den die Ewertz-Elf erst in der Nachspielzeit sichern konnte. Ein erneuter Sieg der Bitburger ist nicht unwahrscheinlich, denn die Heimbilanz der SG Neitersen ist katastrophal. Vor heimischer Kulisse kassierte Neitersen in sechs Spielen 6:19-Tore und verbuchte keinen einzigen Punkt. Kann man diese Serie nicht beenden, wird man auch nach dem Bitburg-Spiel im unteren Tabellendrittel weilen.
Neitersen, So., 14.11., 15.00h