In seinem vorletzten Spiel als verantwortlicher Mont Royal-Coach (zieht sich nach der Winterpause wieder als Co-Trainer sowie als Torwart-Coach ins zweite Glied zurück) hat Thomas Kappel seine Mission noch nicht aufgegeben, noch mindestens ein Spiel gewinnen zu wollen.

„Geisfeld ist zwar eine abgezockte und erfahrene Mannschaft und ein sicherlich harter Brocken, doch wir visieren einen positiven Start in die Rückrunde an und werden alles dafür tun, um gegen sie zu punkten“, gibt sich der 37-Jährige kämpferisch, doch ein Blick auf den Kader verrät wenig Optimismus. Nach seiner frühen Auswechslung gegen Ruwertal (1:4) fällt ausgerechnet Offensivmann Niklas Servatius mit einer Knieverletzung aus. Auch Maximilian Filzen muss verletzungsbedingt passen. Zwar hatte der bis dato langzeitverletzte Alexander Klein gegen Ruwertal in der 56. Minute sein Comeback gefeiert, doch der Mittelfeldmotor hatte noch in der Zeit seiner Rekonvaleszenz Urlaub gebucht, sodass Klein seiner Mannschaft nicht helfen kann. Acht Spiele lang blieben die Hochwälder im Herbst unbesiegt, ehe das Team von Sven Gaspers eine Berg- und Talfahrt hinlegte und vor allem in Schillingen beim Lokalderby (2:7) alles schuldig blieb. Der 2:1-Sieg beim SV Konz vergangenen Sonntag gab der Philosophie des Teams Recht, immer alles zu versuchen und sich nie aufzugeben. So setzte der Spielertrainer selbst mit seinem Siegtreffer in der Nachspielzeit den Lucky Punch zum kaum für möglich gehaltenen Auswärtssieg. Geht das Team mit eine ähnlichen Leidenschaft, Mentalität und Kompaktheit zu Werke, wäre der zehnte Saisonsieg keine Traumvorstellung. Nach Vaterfreuden kehrt Jens Gaspers ins Team zurück.
Reil, Sonntag, 4.12., 14.30h