Während die Gäste aus der Westeifel bereits am Mittwoch zum Nachholtermin gegen die SG Wallenborn nachsitzen mussten (bei Redaktionsschluss war die Partie noch nicht angepfiffen), verlegte die SG Laufeld/Buchholz ihr für ebenfalls am Mittwoch angesetzte Nachholspiel gegen den SV Konz aufgrund widriger Platzverhältnisse auf den 8. Mai.

Laufelds Coach Oleg Tintor erwartet ein schwieriges Spiel. „Arzfeld ist ein sehr guter Gegner, der spielerisch wie kämpferisch alles mitbringt. Wir haben aus dem Hinspiel (0:7) noch einiges gerade zurücken und benötigen die Punkte dringend. Deshalb spielen wir zu Hause auf Sieg.“ Bis auf die verletzten Niki Horrell und Leon Schermann sowie den Rotgesperrten Tilmann Meeth hat Tintor alles an Bord. Mit einem Doppelpack geht es für die SG Arzfeld in dieser Woche weiter. Dem Spiel gegen Wallenborn folgt am Samstag die Auswärtspartie in Manderscheid. Spielertrainer Andreas Theis verfolgt ein klares Ziel: „Mit vier Siegen in Folge befinden wir uns in einer momentan guten Phase. Wir wollen deshalb Platz vier anpeilen. Laufeld besitzt eine gute Offensive, zeigt aber defensive Schwächen. Genau da gilt es anzusetzen.“ Jan Sterges und Justin Newen sind weiterhin verletzt, dagegen kehren Martin Schmitz (aus Gelbrotsperre) und Jan Mayers (angeschlagen) in die Startelf zurück. 

Manderscheid, Samstag, 13.4., 18.00h

Foto: Sandra Maes/Archiv