Zwischen der SG Kanzem und der SG Wiltingen wartet nicht nur ein Kellerduell, sondern auch ein Lokalderby. Für Fans beider Vereine steht daher ein Spiel an, das man nicht verpassen sollte.

Kanzem und Wiltingen trennt nicht nur eine Saarschleife, sondern auch nur ein Punkt in der Tabelle – damit ist für zusätzliche Spannung im Nachbarschaftsduell gesorgt. Erst recht, da beide Teams auf Punkte angewiesen sind und sich gegen einen direkten Konkurrenten keinen Fehltritt leisten dürfen. Das misslang zuletzt beiden Mannschaften: Wiltingen verlor vor heimischem Publikum mit 1:4 gegen die SG Hochwald II und Kanzem verpasste trotz zweimaliger Führung den Dreier gegen den SV Ayl. So finden sich beide Kontrahenten weit unten in der Tabelle wieder. Vor allem für die SG Wiltingen stehen mit dem Gastspiel in Kanzem und der Partie zwei Tage später in Mariahof extrem wichtige Spiele auf dem Plan. Kann man hier nicht punkten, ist ein Abrutschen kaum zu verhindern. Entsprechend viele Hoffnungen werden auf dem Spiel gegen Kanzem ruhen. Beide Mannschaften kennen sich bestens und trafen schon in der C-Saar aufeinander. Das letzte Duell liegt aber schon etwas zurück: Mai 2019 gewann die SGK mit 1:0, zuvor war Wiltingen im Oktober 2018 mit 4:1 erfolgreich. Prognosen lassen sich demnach nur schwer stellen. Ein Vorteil könnte jedoch das Heimspiel sein, denn sowohl die Kanzemer als auch die Wiltingener verbuchten ihre Punkte vornehmlich auf dem heimischen Platz. Die SGW verließ in den drei Auswärtsspielen bisher immer als Verlierer das Feld – endet diese Negativserie nun ausgerechnet im Derby?
Kanzem, So., 24.10., 14.30h