Das Derby ist abgehakt, nun wartet das erste Heimspiel auf die Hochwald-Elf, die in Hentern den TuS Kirchberg empfängt.

Sowohl die SG Hochwald als auch der TuS Kirchberg mussten sich am ersten Spieltag mit 1:2 geschlagen geben. An diesem Wochenende steht deshalb für beide Teams der Sieg auf der Agenda. Im vergangenen Jahr starteten die Hochwälder mit drei Siegen und 9:0-Toren in die Saison, erst beim TuS Kirchberg musste man beim 2:2 Gegentore und einen Punktverlust hinnehmen. Dieses Jahr hat man allerdings das Heimrecht und wird nach der Derbyniederlage gegen Tarforst alles daran setzen, einen Fehlstart abzuwenden. Der Sieg ist den Hochwäldern nach der Vorsaison und guten Leistungen im Pokal sowie der Vorbereitung allemal zuzutrauen. Gegen die Kirchberger sollte man trotzdem hellwach sein, um nicht wie im letzten Jahr einem 0:2-Rückstand hinterherlaufen zu müssen. Dann auch wenn der TuS defensiv nicht immer sattelfest ist, strahlt er offensiv fast immer Gefahr aus.
Hentern, Sa., 21.08., 16.30h