Gelingt endlich der Sprung in die obere Tabellenhälfte, wenn die SG Hochwald an diesem Spieltag die SG Mendig empfängt?

Die SG Hochwald setzte den Aufwärtstrend, der gegen Andernach (0:3) gestoppt wurde, im Derby gegen den SV Mehring fort. Dank dieses Sieges bekommen die Hochwälder an diesem Spieltag wieder die Gelegenheit in die obere Tabellenhälfte aufzurücken und den Keller noch weiter hinter sich zu lassen. Praktisch, dass mit der SG Mendig ein Tabellennachbar wartet, den man mit einem Dreier ebenfalls auf die Plätze verweisen kann. Während die Hochwälder drei ihrer letzten vier Partien für sich entschieden, ging es bei der SGM stetig bergab. Startete man noch mit zwei Siegen in die neue Spielzeit, stehen in den folgenden sieben Partien nur vier Punkte zu Buche. Diese konnte man sich jedoch in den vergangenen Wochen gegen den Tabellenzweiten aus Ahrweiler (3:1) und Morbach (0:0) erspielen. Demnach sind auch Überraschungen gegen die Hochwald-Spielgemeinschaft nicht ausgeschlossen, zumal man das letzte Duell mit 3:0 für sich entschied. Siegen die Mendiger tatsächlich, zieht man mit der SGH gleich. Das sollten die Hochwälder verhindern, will man endlich den Sprung aus der unteren Tabellenhälfte schaffen und den schwachen Saisonstart hinter sich lassen. Selbstvertrauen darf man aus der guten Heimbilanz ziehen, denn auf eigenem Rasen sicherte man sich in vier Partien sieben Punkte.
Hentern, Sa., 23.10., 16.30h