Auf dem Punktekonto der Trier-Irscher steht nach zwei Spieltagen nur ein Zähler – zu wenig für die eigenen Ansprüche. Deshalb soll gegen die SG Hochwald II nun der erste Dreier folgen.

Der SV Trier-Irsch hätte nach zwei Spieltagen wohl gerne sechs Punkte auf dem Konto gehabt, doch stattdessen muss man sich aktuell mit nur einem Zähler zufriedengeben. Nach der überraschenden Auftaktniederlage gegen den SV Krettnach kam die Hermes-Spruck-Elf gegen Mariahof nicht über ein Unentschieden aus. Vor allem die schwache Chancenverwertung macht der spielstarken Truppe aktuell zu schaffen. Gegen die SG Hochwald II gibt es für Trainer Tobias Spruck aber keine Ausreden mehr: „Bei einer Reserve weiß man nie, wer dabei ist. Deshalb ist die SG Hochwald nur schwer auszurechnen. Bei Spielen im Hochwald geht das Publikum immer voll mit, da erwarte ich also ein heißes Duell. Nichtsdestotrotz haben wir das Zeug zu gewinnen, egal wer am Ende mitspielt. Wir wollen unseren ersten Dreier.“ Auf einen Sieg hoffen auch die Hausherren, die sich nach dem schwachen Auftritt gegen Kanzem wacher und ehrgeiziger zeigen möchten. Trainer Daniel Baumeister hofft darauf, dass man sich wie im ersten Saisonspiel dem Niveau des Gegners anpasst, um den Favoriten zu ärgern: „Vielleicht liegen uns Mannschaft wie Irsch besser als Kanzem. Gegen Nittel waren wir zum Beispiel eine ganze Klasse besser, als noch letzte Woche. Wir wollen jetzt gut trainieren und gegen Irsch eine Reaktion zeigen. Zeigen wir die gleiche Leistung wie gegen Nittel, rechne ich damit, das Punkte drin sind.“
Greimerath, So., 29.08., 15.00h