Im letzten Heimspiel der Saison will sich die Zweitvertretung der SG Hochwald von ihrer besten Seite präsentieren und sich bei den Krettnachern für eine „kuriose“ Hinspielniederlage revanchieren.

Das Hinspiel zwischen der SG Hochwald II und dem SV Krettnach war eines der unterhaltsamsten Spiele dieser B-Trier/Saar-Saison. Elf Tore fielen in der Partie, die die Tälchen-Elf in der Nachspielzeit mit 6:5 für sich entschied. Eine Niederlage, an die man sich im Hochwald nur ungern erinnert, kassierte man zuhause schließlich sechs Gegentore. Für SGH-Trainer Daniel Baumeister ist das Grund genug, im Rückspiel Revanche zu fordern: „Das Hinspiel war etwas kurios. Ich hoffe aber auf ein ähnliches Spiel von uns, denn Einstellung und Kampf waren in Ordnung. Das Ende war unglücklich und wir sollten weniger Gegentore bekommen, doch fünf Tore dürfen wir gerne nochmal schießen. Spaß beiseite: Es ist unser letztes Heimspiel und wir wollen uns mit einem Sieg verabschieden.“ Den großen Druck haben dabei weder die Hochwälder noch die Krettnacher. Die SGH-Reserve hat mit 24 Punkten die Klasse sicher und auch die Tälchen-Elf kann nur noch direkt absteigen, wenn eigene Punkte ausbleiben und die Konkurrenz aus Ayl, Olewig und Kanzem mitspielt. Einen lustlosen Gegner erwartet Baumeister jedoch nicht: „Krettnach ist so gut wie durch, wird aber nochmal Gas geben.“ Kein Wunder: Ein Punktgewinn der Krettnacher in Lampaden würde alle Diskussionen beenden und für den sicheren Klassenerhalt sorgen.
Lampaden, So., 22.05., 14.30h