Nur ein Pflichtspiel absolvierte die SG Hochwald im aktuellen Jahr, denn die weiteren Partien fielen bisher aus. Geht es nun gegen den FC Bitburg endlich wieder los?

Auch das für letzten Mittwoch angesetzte Spiel der SG Hochwald musste verlegt werden. Dadurch verzerrt sich der Spielplan der Zerfer immer weiter. Während zwei Teams der Rheinlandliga schon bei 21 Spielen steht, dümpelt die SGH noch mit 16 umher. Keine leichte Situation für die Mannschaft, die in den kommenden Wochen mit hoher Belastung rechnen muss. Es bleibt also zu hoffen, dass das Spiel gegen den FC Bitburg stattfinden kann. Auch, weil das letzte Partie sechs Toren mehreren Ausgleichstreffern und Kampf die Zuschauer beider Lager begeisterte. Den längeren Atem hatten damals die Zerfer, die mit 4:2 gewannen und nun vor heimischem Publikum auflaufen dürfen. Der FCB ist jedoch schon im Spielrhythmus und konnte sich nach durchwachsenem Restrunden-Auftakt ergebnistechnisch steigern. Fährt man nach dem Erfolg gegen Mayen weitere Siege ein, rückt sogar der Podiumsplatz in Schlagdistanz. Ebendieser ist aber auch für die Hochwälder möglich, die sich trotz der wenigen Partien auf dem zwölften Tabellenplatz halten.
Zerf, Sa., 26.03., 16.30h