Die Elf aus Gusenburg und Grimburg ließ nach dem Erfolg gegen Pölich einen weiteren Dreier folgen. Für den Gegner von der Mosel weitete sich der Negativlauf hingegen aus.

„Die erste Halbzeit war absolut dominant von uns. Da hätten wir eigentlich 2:0, 3:0 führen müssen, machen die Chancen aber nicht weg. Zum Glück kamen wir gut aus der Pause und machten früh das 1:0. Leider vergaßen wir aber wieder, Tore nachzulegen. Nach dem Ausgleich hat die Mentalität erneut absolut gestimmt. Wir spielten weiter nach vorne und nutzten dann unsere Chance auf das 2:1. Meiner Meinung nach war es deshalb auch ein verdienter Sieg“, freute sich Gusenburgs Trainer Daniel Kläs über den zweiten Dreier in Folge.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit nutzten die Hausherren einen Pölicher Stellungsfehler zur Führung durch Daniel Lamprich (48.). Die SGP schlug erst spät zurück: Als der SGG-Schlussmann einen langen Freistoß nur abklatschen ließ, drückte Sandro Kreten den freien Ball in der 82. Minute zum 1:1 über die Linie. Gusenburg erhöhte in der Folge den Druck und wurde für den Einsatz nur drei Minuten später belohnt, als Pölichs Hintermannschaft einen langen Ball unterschätzte und Aron Jakobs im Eins-gegen-eins zum 2:1-Endstand abschloss (85.). 

Für die Gusenburger war es aufgrund der Siege der direkten Konkurrenten ein wichtiger Erfolg, für Pölich hingegen die fünfte Niederlage in Folge. Für SGP-Trainer Alex Becker eine schwierige Situation: „Es war das alte Lied: Kampf und Krampf. Mehr als ein Unentschieden wäre nicht drin gewesen. Wir hatten uns viel vorgenommen und am letzten Dienstag noch ein Gespräch mit erster und zweiter Mannschaft, bei der wir die Situation analysierten. Wir wissen, dass wir unsere verletzten Leistungsträger nicht ersetzten können und es schwer wird. Dass es den jungen Spielern nach den letzten Ergebnissen und in dieser Situation an Selbstvertrauen fehlt, sie nervös sind, ist ganz natürlich. Trotzdem haben wir es ganz gut gemacht, wurden für unser Bemühen aber nicht mit einem 1:1 belohnt.“