Im Heimspiel gegen die sich bislang gut aus der Affäre ziehenden Sauertaler setzt Geisfelds Spielertrainer Sven Gaspers auf die Steigerungsfähigkeit seines Teams vor den stets enthusiastischen Zuschauern.

Selbstvertrauen und Zuversicht eine ähnlich gute Runde zu spielen wie in der jüngsten Vergangenheit, zieht der Coach der Hochwälder aus dem Last-Minute-Remis in Konz. „Mit dem Punkt in Konz können wir nach diesem Spielverlauf ganz gut leben, doch jetzt kann unser Ziel nur sein, drei Punkte nachzulegen.“ Den Gegner könne Gaspers nicht exakt einschätzen, doch „Ralingen hat in dieser Saison bislang keine schlechten Spiele gemacht. Ich erwarte deshalb einen Gegner auf Augenhöhe.“ Weil stets angeschlagene oder urlaubende Akteure fehlen, doch der Kader über eine große Tiefe verfügt, mache sich Gaspers keine Sorgen, dass „wir keine gute Mannschaft stellen. Ich denke, dieses Situation hat jeder Verein, dass die Urlaube in die Saison hinein verlegt werden.“ Ralingens Coach Martial Servais möchte mit einem couragierten Auftritt im Hochwald sein bislang lediglich schmales Punktekonto weiter bestücken und setzt auf Teamgeist und die Taktik der feinen Nadelstiche. „Wir müssen uns auf eine hitzige Atmosphäre einstellen und darauf, dass Geisfeld seine Standards und Erfahrung einbringen wird. Das ist eine physisch starke Mannschaft mit einem bulligen Stürmer.“ Fabian Neises wird zurückerwartet, dagegen stehen die Einsätze von Marco Port (Oberschenkel), Patrick Fandel (Gürtelrose), Daniel Barth und Stefan Keuler (Aufbau) noch auf der Kippe. Angreifer Jonas Pallien hat sich indes für die nächsten drei Monate berufsbedingt wieder nach Stuttgart abgemeldet.
Geisfeld, Sonntag, 5.9., 14.30h