Abstiegskampf pur ist in Wallendorf angesagt, wenn der Vorletzte (zwölf Punkte) auf den Tabellen-14. trifft (17 Punkte bei einem Spiel weniger).

Geichlingens Trainer Ingo Grün war trotz des 0:2 in Arzfeld mit dem „kämpferischen und mentalen Auftritt“ zufrieden. Um die Minimalchance auf den Ligaverbleib zu wahren, „müssen wir das Spiel zwingend gewinnen. Alles andere ist auch nicht darstellbar. Ein paar Infos über Hetzerath muss ich mir noch einholen, ansonsten weiß ich um die Stärken des Gegners im kämpferischen und läuferischen Bereich.“ Nico Zender, Janik Masselter und Fabian Spartz kehren zurück (Urlaub), auch der zuvor an einem Außenbandriss laborierende Leon Theisges steht wieder im Kader. Berufsbedingt passen muss Alexander Roth. Nach der guten, aber wenig erfolgreichen Performance gegen Schweich (1:2), ist Hetzerath heiß, den „Schalter unbedingt umzulegen und ein wegweisendes Spiel zu gewinnen. Wir müssen von der ersten Sekunde konzentriert sein und den Abstiegskampf annehmen“, fordert SVH-Trainer Michael Urbild, der in der nächsten Saison beim ambitionierten Mosel/Hochwald-B-Ligisten SG Fidei 2015 in der Verantwortung stehen wird, einen Sieg. Gegen einen „sehr kampfstarken Gegner“ könnte es für Luca Schäfer eng werden, denn nach einem Schlag aufs Knie und einer nachfolgenden Entzündung ist dessen Einsatz fraglich. Der zuletzt berufsbedingt pausierende Maik Elsen ist wieder dabei und auch Torwart Philipp Beuel steht wieder bereit.
Wallendorf, Samstag, 18.3., 16.30h