Auf die SG Ruwertal II wartet am Samstagabend eine knifflige Aufgabe. Der Grund: Man gastiert beim Spitzenreiter aus Franzenheim, der in Schöndorf seine weiße Weste wahren will.

Mit drei Siegen aus drei Spielen und 12:4-Toren führt die SG Franzenheim die Tabelle der B-Mo/Ho an. Ein Zwischenstand, der die meisten Trainer der Klasse nicht überraschen dürfte, sehen viele die Franzenheimer doch als einer der Topfavoriten auf den Titel. Obwohl sich die Spielgemeinschaft aus Franzenheim, Pellingen und neuerdings Schöndorf noch immer in der Findungsphase befindet, kann sich auch Spielertrainer Michael Hassani im kommenden Spiel der Rolle nicht erwehren: „Ruwertal ist eine kampfstarke Mannschaft. Wir haben allerdings ein Heimspiel und werden jetzt um die Favoritenrolle nicht mehr rum kommen.“ Vor dem vierten Spieltag noch ohne Punktverlust, wird für die SGF auch gegen die Ruwertaler Reserve nur ein Dreier zählen. Verzichten muss der Spitzenreiter dabei auf Hassani selbst, der im letzten Spiel gegen die SG Fidei die Gelb-Rote Karte sah. Ein Problem dürfte das laut dem Spielertrainer aber nicht werden: „Kevin Greilich kommt aus seiner Sperre und Philip Mendgen aus seinem Urlaub zurück, da ist meine Sperre also zu verkraften. Wir werden in der Trainingswoche gut arbeiten und dann am Wochenende hoffentlich eine ordentliche Leistung zeigen.“
Auch die SG Ruwertal II konnte das Punktekonto am vergangenen Spieltag um drei Zähler aufstocken. Mit nunmehr vier Punkten nach drei Spieltagen ist der ganz große Druck vor dem kommenden Spiel raus. Das möchte SGR-Trainer Nicolas Repplinger nutzen, um befreit aufzuspielen: „Franzenheim ist die individuell stärkste Mannschaft der Liga. Das haben sie mit dem 3:2 bei der Fidei wieder gezeigt. Sie sind absoluter Aufstiegsfavorit. Michael Hassani ist zwar Gelb-Rot-gesperrt, aber sie haben noch viele andere gute Spieler. Wir sind der Underdog. Da wir aber schon vier Punkte haben, können wir frei aufspielen und auch mutig spielen. Wir wollen uns nicht einigeln und schauen, was möglich ist.“
Schöndorf, Sa., 03.09., 19.00h